FAQ

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Wie kann ich ein Benutzerkonto eröffnen?

Fahren Sie mit der Maus oben rechts auf dieser Webseite auf "Anmelden" und klicken Sie auf "Kostenlos registrieren".

Wo kann ich mich einloggen?

Fahren Sie mit der Maus oben rechts auf dieser Webseite auf "Anmelden" und klicken Sie auf "Bereits Kunde? Jetzt einloggen".

Verwaltung des Benutzerkontos

Sie können in Ihrem Benutzerkonto folgende Änderungen vornehmen:

Meine Daten: Adresse verwalten, Passwort ändern, Neue E-Mail-Adresse angeben
Meine Bestellungen: Aktuelle und Abgeschlossene Bestellungen anzeigen lassen und verwalten
Kontakt: Artikel zurücksenden, Lieferstatus, Hilfe, E-Mail, Telefon, Geschäftskunden Kontakt
Abmelden

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Rufen Sie Ihren Wunschartikel auf.
Klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" und der Artikel wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Klicken Sie auf der folgenden Seite auf den Button "Zur Kasse".
Wählen Sie eine Zahlungsmethode aus und bestätigen Sie diese mit dem Button "Weiter".
Überprüfen Sie Ihre Angaben in der "Zusammenfassung", akzeptieren die Datenweitergabe an Transportunternehmen .
Bestätigen Sie die Bestellung über den Button "Kaufen".

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sofern der Versand noch nicht erfolgt ist, können Sie ihre Bestellung noch stornieren. Kontaktieren Sie uns einfach per e-mail oder Telefon.

Worauf muss ich bei einer Bestellung achten?

Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Rechnungs- bzw. Lieferanschrift. Kontrollieren Sie auch Tippfehler bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Ansonsten können Ihnen wichtige Informationen nicht zugestellt werden.

Für Speditionslieferungen benötigen wir Ihre Telefonnummer dadurch kann, falls notwendig, eine schnellere Kontaktaufnahme erfolgen. Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang bzw. garantierter Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (Vorkasse/Konto, PayPal, Debiprotect).

Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Bestellung

Für eine Bestellung in unserem Webshop ist zwingend eine E-Mail-Adresse erforderlich. Sollten Sie aktuell über keine E-Mail-Adresse verfügen, können Sie sich kostenfrei bei einem Freemailanbieter eine E-Mail-Adresse registrieren. Über die E-Mail-Adresse erhalten Sie Bestellbestätigungs- und Sendungsverfolgungsinformationen (soweit vorhanden), sowie die Rechnung Ihres Auftrages.

Wurde meine Bestellung verschickt?

Sobald der Versand erfolgt ist erhalten Sie zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Sie können den Versandstatus auch in Ihrem Kundenkonto nachvollziehen. Dazu öffnen Sie "aktuelle Bestellungen" und klicken auf "Details anzeigen". Mit einem Klick auf die Sendungsnummer öffnet sich die Sendungsverfolgung des Transportdienstleisters.

Wo finde ich die Bankverbindung für die Überweisung?

Wenn Sie die Zahlungsart Vorauskasse / Überweisung gewählt haben, erhalten Sie unsere Bankverbindung mit der Bestätigungsemail zu Ihrer Bestellung.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigten Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal). Bitte beachten Sie, dass bei Vorauskasse die Dauer der Überweisung noch hinzukommt.

Versanddauer

Wie lange Dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Die Lieferzeit richtet sich grundsätzlich nach dem Versanddienstleister:
DHL: Zustellung 1-3 Werktage. Erfahrungsgemäß ist bei Lieferungen in Ballungszentren mit 1-2 Tagen Lieferdauer zu rechnen.
DPD: Zustellung 1-3 Werktage
Speditionsartikel: 5-7 Werktage.
Anhand der per E-Mail zugesendeten Trackingdaten können Sie die Sendung verfolgen.

Warum habe ich keine Bestätigungsmail erhalten?

Es kann vorkommen, dass die Bestätigungsemail als Spam eingestuft wird und im entsprechenden Spam- / Junkmail - Ordner Ihres Emailpostfachs abgelegt wird.
Bitte schauen Sie daher auch in diesen Ordnern nach.
Ist die Bestätigungsemail auch dort nicht zu finden, haben Sie bei der Bestellung eventuell eine fehlerhafte Emailadresse angegeben.
In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte, damit wir diese abgleichen bzw. korrigieren können.

Zahlungsmöglichkeiten

PayPal

Bezahlen Sie schnell, sicher und einfach über PayPal. Loggen Sie sich dafür in Ihren Paypal Account ein oder melden sich als Gast an. Weitere Hinweise zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Vorkasse

Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail für Ihre Bestellung. Unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck sind in der Bestätigung mit aufgeführt.
 

Kauf auf Rechnung

Eine Zahlung auf Rechnung ist ausschließlich über unseren Webshop und nur für deutsche Kunden möglich. Nach Auswahl dieser Zahlungsmethode findet eine Bonitätsprüfung über Debiprotect statt.
Debiprotect prüft Ihre Daten und bestätigt die Bonität. Anschließend wird die Ware versendet.

Preise

Was ist im Gesamtpreis inbegriffen?

Die Mehrwertsteuer, Versandkosten sowie der Artikelpreis.
Der Mehrwertsteuersatz für diese Artikel richtet sich nach dem Wohnort des Kunden. Mehrwertsteuer wird in Einklang mit den lokalen Mehrwertsteuergesetzen berechnet.

Mehrwertsteuer

Befristet für den Zeitraum vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 hat die Bundesregierung beschlossen, den Regelsteuersatz von 19 % auf 16 % sowie den ermäßigten Umsatzsteuersatz von 7 % auf 5 % zu senken
 
Die neuen Steuersätze sind für alle Leistungen beziehungsweise Transaktionen anzuwenden, die nach dem 30. Juni 2020 und vor dem 1. Januar 2021 ausgeführt werden. Abzustellen ist hier immer auf den Zeitpunkt der Leistungserbringung, nicht auf das Rechnungsdatum. 
 
Die befristete Absenkung der beiden Umsatzsteuersätze wurde in unseren System hinterlegt.
Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % bzw. 7 % bei Futtermitteln.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Die Einlösung eines Gutscheins für unseren Webshop ist bereits direkt im Warenkorb möglich sowie in allen folgenden Schritten des Checkouts. Nach Eingabe des Gutscheincodes bestätigen Sie diese durch Anklicken des Feldes "Einlösen".

Gutscheine gelten nur für den Warenwert ohne Versandkosten.
Gutscheine können Einschränkungen wie Mindestbestellwerte, Gültigkeit für bestimmte Produktgruppen oder Befristungen enthalten.
Die Ausgestaltung von Gutscheinen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Gutscheinkonditionen.

Lieferung

Kann ich mir die Bestellung auch an eine Packstation / Filiale liefern lassen?

In der Regel versenden wir auch an Ihre Packstation oder Ihre Filiale, dieses ist aber Produkt und Größenabhängig!
Bitte beachten!
Artikel mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die Packstation geeignet. Artikel die nicht den Maßen entsprechend, können wir nicht an einer DHL-Packstation liefern und kann gegebenfalss mit ein anderen Transportdienstleister versendet werden. Bitte achten Sie bei Bestellaufgabe nach den Produktabmaßen.

Unter Schritt 2 des Bestellvorgangs (Versand & Zahlung) "Adresse ändern" haben Sie die Möglichkeit DHL Packstationen und Filialen auszuwählen.
Bitte achten Sie bei der Angabe Ihrer Anschrift bzw. bei der Suche auf die korrekte Schreibweise des Straßennamens, sowie auf die aktuelle Schreibweise "Straße" oder "Str.".
Sie benötigen zudem Ihre persönliche Postnummer, die Sie von DHL erhalten haben.

Haben Sie Ihre Bestellung richtig erhalten?

In Ihrem Benuzterkonto finden Sie eine komplette Übersicht über Ihre bearbeiteten oder noch offene Bestellungen.

Transportschaden

Die Bestellung ist beschädigt bei mir angekommen, was nun?
Bitte prüfen Sie vor der Annahme Ihrer Lieferung das Paket auf äußerliche Beschädigungen.
Sollte das Paket bereits beschädigt sein, verweigern Sie die Annahme direkt beim Transportdienstleister oder lassen Sie sich die Beschädigung vom Zusteller quittieren.
Im Falle, dass Sie Schäden erst beim Öffnen der Ware feststellen, kontaktieren Sie uns bitte und halten dies in Bildern fest.

Unvollständige Lieferung

Ich habe nur einen Teil meiner Ware erhalten, was nun?
Bitte prüfen Sie zunächst die Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu Ihnen. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?
Etwaige Versandkosten können Sie Ihren Warenkorb entnehmen. Beachten Sie, dass die Versandkosten immer vor Abschluss der Bestellung angezeigt werden.

Artikel zurück senden

Bitte beachten Sie, bevor die Ware zurück gesendet wird, dass keine Gebrauchsspuren und keine Verunreinigungen vorhanden sind.
Sobald Ihre Ware bei uns eingetroffen ist, kümmern wir uns sofort im Ihr Anliegen. Sie werden dann von der Rückerstattung oder Austausch der Ware automatisch per E-Mail benachrichtigt.

Garantien

Welche Garantien bieten sie an?
Sofern ein Mangel an dem von Ihnen erworbenen Gerät festgestellt wird, übernehmen wir als Verkäufer selbstverständlich die gesetzlich vorgeschriebene zweijährige Gewährleistungspflicht. Im Rahmen der Gewährleistung reparieren wir den Artikel oder tauschen diesen gegebenenfalls aus.

Eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Zur Wahrung von Garantieansprüchen ist die Anfrage direkt an den Hersteller zu richten.
Sollten Sie ein Gerät mit Garantie bei uns erwerben, stellen wir Ihnen auf Anfrage gern die Kontaktdaten des Herstellers zur Verfügung. Üblicherweise finden Sie in den mitgelieferten Unterlagen am Artikel eine entsprechende Garantiekarte mit allen notwendigen Informationen.

Wer übernimmt die Garantieabwicklung?
Die Garantieabwicklung übernimmt der Hersteller der Ware selbst.

Gewährleistung

Welche Gewährleistung, welche Rechte habe ich?
Gewährleistung stellt die gesetzlich vorgeschriebene Verpflichtung des Verkäufers dar, innerhalb von zwei Jahren ab Übergabe auftretende Mängel an einem Gerät zu beseitigen oder für Ersatz zu sorgen. In diesem Zusammenhang ist die Beweislastumkehr nach §476 BGB zu beachten, das der Käufer nach Ablauf von sechs Monaten in der Pflicht ist, nachzuweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs bestanden hat.